User Score
2,43

HVC-ID-12662

DIESE Hausverwaltung sollte es besser sein lassen.

2016-11-12 04:57:59
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Unser Haus ist "an sich" sehr angenehm. Die HV ist leider nicht präsent.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Die Mitarbeiter der HV kennen sich nicht im Haus aus und sind somit auch nicht fachkompetent bezüglich unserem Haus.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Die Ansprechpartner der HV sind nur über Email erreichbar. Eine Rückmeldung erfolgt - wenn überhaupt - nicht zeitnah/sehr spät.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Die Mitarbeiter der HV bemühen sich, haben aber scheinbar nicht genügend Zeit um sich um das Haus zu kümmern.
Fluktuation der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Die Ansprechpartner der HV wechseln viel zu oft und ohne Information an die Mieter (5x Wechsel der Ansprechpartner in 2 Jahren...)
Korrektheit der Nebenkosten 2,00 Kommentar: Trotz Hinweisen auf fehlerhafte Abrechnung gibt es keine Rückmeldung sondern nur Mahnungen, die nicht gerechtfertigt sind.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 1,00 Kommentar: Zustellung immer 20ster bis 31ster Dezember des Folgejahres... kurz vor Fristende.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 3,00 Kommentar: Meist gut, aber nur dann, wenn es um die Substanz des Hauses geht. Leider nicht bei mieterrelevanten Fragen.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 3,00 Kommentar: Wir wohnen noch im Haus und wir werden wohnen bleiben.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 3,00 Kommentar: Siehe oben
Objektzustand Fassade 5,00 Kommentar: Das Haus ist sehr gut saniert. Trotzdem ist die Bewirtschaftung durch die HV nur mangelhaft.
Objektzustand Treppenhaus 5,00 Kommentar: Siehe "Objektzustand Fassade"
Objektzustand Außenanlage 5,00 Kommentar: Siehe "Objektzustand Fassade"
Sauberkeit des Mietobjektes 2,00 Kommentar: Externe Reinigungsfirma von der HV. Reinigung trotz Beschwerden mangelhaft.
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Defektes Eingangsschloss. Trotz mehrfacher Beschwerden seit einem halben Jahr kein Austausch.
Freundlicher Umgang mit Familien 4,00 Kommentar: normales Verhalten
Freundlicher Umgang mit Behinderten 3,00 Kommentar: Wir gehen davon aus, dass Behinderte freundlich empfangen werden.
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: HV für Großobjekte.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 1,00 Kommentar: seit zwei Jahren nicht verrechnet
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 1,00 Kommentar: Abrechnungen werden leider nicht korrigiert.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Ist in Ordnung.
An der Hausverwaltung finde ich gut Die Mitarbeiter sind freundlich.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Die Mitarbeiter sind schlecht erreichbar. Mängel werden nicht zeitnah behoben.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Wir würden uns wünschen, dass wir eine/n feste/n Ansprechpartner/in hätten, welche/r sich auch wirklich kümmert.

Firma

Ahlsen Immobiliengesellschaft mbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung