User Score
2,10

HVC-ID-13091

ist wird nur das gemacht was nötig ist am Haus bei ständiger erhöhung der Kaltmiete / unseriös

2017-01-08 20:30:47
Wohlfühlfaktor 1,00
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: am Telefon werden eienm ständig pazige dumme Antworten gegeben.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 4,00
Freundlichkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Bei einem Stomausfall und Telefonat zwischen HV und älterer Dame. O ton der Verwaltung: " Wir rufen keinen Notdienst das , können sie ja auf eigende Kosten machen. Aber Sie haben ja schon 1945 erlebt da gab es ja auch kein Licht ."
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00
Korrektheit der Nebenkosten 3,00
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 2,00 Kommentar: kleinere Sachen werden schnell erledigt , bei mehraufwand warteet mann schon mal 5 monate auf den Anschluß eines neuen Herdes oder austasuch der defekten Klingelanlage
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 0,00
Objektzustand Fassade 2,00 Kommentar: porös
Objektzustand Treppenhaus 1,00 Kommentar: keine Endstandsetzung des Gebäudes seit ca 10 jahren und länger
Objektzustand Außenanlage 3,00
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: unsichere Türen , des öfteren Einbrüche
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00 Kommentar: keine möglichkeit Kinderwagen oder ähnliches abzustellen
Freundlicher Umgang mit Behinderten 1,00
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: viele Mieter besonders ältere haben angst überhaupt dort anzurufen. Da Taktik und jargong der Briefwechsel und Telefonate auf einschüchterung beruht.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 3,00
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 1,00 Kommentar: innehalb von 14 Tagen nach 4 Monatiger Abrechnungszeit seitens des Vermieters
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 1,00 Kommentar: wird schnell auf Gesamtmiete nach Abrechnung erhöht, umgekehrt bei niedrig Verbrauch erfolgt keine verminderung der Nebenkosten.
An der Hausverwaltung finde ich gut das Haus ist relativ sauber
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut schlechtes Managment , Sekräterin meist ungebildet und faul
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung

Firma

Guido Pagenstecher Hausverwaltung

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung