Was ist Hausverwaltungscheck24

Was ist Hausverwaltungscheck24?

Hausverwaltungscheck24 ist Deutschlands erster Online-Marktplatz für Hausverwaltungen. Jedoch handelt es sich bei Hausverwaltungscheck24 um keinen Marktplatz im klassischen Sinn, auf dem nur Anbieter zusammen kommen, um ihre Waren/Dienstleistungen anzubieten. Nein, bei Hausverwaltungscheck24 bestimmt der Mieter, der Eigentümer und die Wohnungseigentümergemeinschaften (weiter WEGs genannt) mit seiner/ihrer Bewertungsmöglichkeit. Durch das Bewerten der Dienstleistungsqualität der Hausverwaltungen, wird die Positionierung der bewerteten Hausverwaltung bestimmt. Also nicht das Werbebudget spielt auf Hausverwaltungscheck24 eine Rolle, sondern die Meinung der einzelnen Bewerter. Wir wollen ein kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und WEGs sein, die auf der Suche nach einer neuen Hausverwaltung sind, oder aber sich einfach nur informieren wollen. Dieses möchten wir erreichen, durch authentische Erfahrungsberichte direkt aus erster Hand.

Jeder Mieter, jeder Eigentümer und jede WEG soll auf Hausverwaltungscheck24, durch seine Bewertung, Gehör finden und andere Mieter, Eigentümer oder auch WEGs über z. B. die Dienstleistungsqualität oder Kompetenz seiner Hausverwaltung informieren können.

Warum gibt es Hausverwaltungscheck24

Steigende Mieten für Wohnraum und auch steigende Honorare für die Verwaltung von Immobilien haben uns dazu veranlasst mehr Transparenz in den Hausverwaltungsmarkt zu bringen. Wir wollen die Spreu vom Weizen trennen.

Heutzutage ist es nicht unüblich für seinen Wohnraum monatlich bis zu 50% des Nettoeinkommens zu bezahlen. Haben wir da nicht auch das Recht zu erfahren, wofür wir bezahlen, welche Leistungen wir erwarten dürfen?

Bevor wir uns in die Obhut einer neuen Hausverwaltung begeben, sollten wir uns selbst Fragen stellen wie z. B.:

  • Sind die Ansprechpartner kompetent und freundlich?
  • Wie ist die Erreichbarkeit meines Ansprechpartners?
  • Wie ist es um die Sicherheit und den Zustand des Objektes bestellt?
  • Wie lange dauert die Mängelbeseitigung, ob in einer Wohnungseinheit oder auch am Gemeinschaftseigentum?
  • Werden die Nebenkosten- und auch Kapitalanlegerabrechnungen fachlich korrekt und fristgerecht erstellt?

Wer hat auf all diese Fragen die Antwort? Natürlich, die aktuellen und ehemaligen Mieter, Eigentümer und WEGs.

Hausverwaltungen, für die Transparenz und ein aktives Kunden-Feedback-Management Gang und Gäbe ist, die ihren bestehenden und potentiellen Kunden auf Augenhöhe begegnen, liegen und sehr am Herzen.

Warum tun wir, was wir tun?

Weil wir Transparenz und gegenseitigen Respekt auf Augenhöhe lieben.

Die Idee zu Hausverwaltungscheck24 kam uns in den letzten Jahren. Eigene berufliche Erfahrungen in einer sehr kundenorientiereten Hausverwaltung und private Erfahrungen mit Hausverwaltungen aus eigenen Wohnvertragsverhältnissen, haben uns die Spannweite der Dienstleistungsqualitäten von Hausverwaltungen aufgezeigt. Von weit unterdurchschnittlich bis zu weit überdurchschnittlich.

Der Tatsache geschuldet, dass wir privat immer eher von unterdurchschnittlichen Hausverwaltng verwaltet wurden, stand für uns fest, daß hier mehr Transparenz von Nöten ist. Unser Ziel stand fest, wir wollten einen Online-Marktplatz für Hausverwaltungen im Internet etablieren, der uns auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Informationen zu Hausverwaltungen versorgt. Wir geben den guten Hausverwaltungen die Möglichkeit, sich in ihrer Branche, auf einem für sie zugeschnittenem Online-Marktplatz mit Bewertungsmöglichkeit, optimal zu präsentieren. Durch zahlreiche positive und auch kritische Meinungen von Freunden, Verwandten, Kollegen aber auch Hausverwaltungen selbst, sind wir in diesem Vorhaben bestärkt worden.

Wie finanziert sich Hausverwaltungscheck24?

Auf Hausverwaltungscheck24 stehen Hausverwaltungen, denen ihre Mieter, Eigentümer und WEGs am Herzen liegen und die eine authentische Abbildung ihrer Hausverwalterqualitäten fördern, kostenpflichtige Möglichkeiten zur Präsentation zur Verfügung.

Produkte, Services, Leistungen

Auf Hausverwaltungscheck24 geben Bewerter, als Mieter, Eigentümer und WEGs, ihre Erfahrungen direkt an Sie weiter.

Die drei Hauptfunktionen von Hausverwaltungscheck24:

  • Bewertungsplattform,
  • Hausverwaltungsverzeichnis und
  • Immobilienmarkt.

Suchende Kunden informieren sich über Hausverwaltungen und profitieren von den Informationen, die durch die Hausverwaltungen zur Verfügung gestellt werden.

Was ist Hausverwaltungschek24 nicht?

Hausverwaltungscheck24 ist kein öffentlicher Pranger. Es bringt niemandem etwas, seiner Wut verbal freien Lauf zu lassen. Die Bewerter auf Hausverwaltungscheck24 zeigen den Hausverwaltungen lediglich Verbesserungsmöglichkeiten für ein besseres Miteinander und befolgen bestimmte Regeln bei der Bewertungsabgabe.

Unsere Vision

Hausverwaltungscheck24 soll mehr sein, als nur ein Bewertungsportal. Hausverwaltungscheck24 soll ein fester Bestandteil bei der Wohnungs- und Hausverwaltungssuche sein. Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben, nach fast zwei Jahren Vorbereitung, Hausverwaltungscheck24 zu realisieren und versprechen uns kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen Hausverwaltungscheck24 zur ersten Anlaufstelle für Wohnungs- und Hausverwaltungssuchende machen und Hausverwaltungen dabei behilflich sein ihre bestehenden Mieter, Eigentümer und WEGs zu begeistern und neue zu gewinnen.

Impressum