User Score
3,71

HVC-ID-12806

Preiswert muss nicht billig sein

2016-12-08 14:31:32
Wohlfühlfaktor 4,00 Kommentar: Dafür, dass die Wohnanlage Jahrgang 1969 ist, wurde sie gut in Schuss gehalten.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Wenn man den richtigen Ansprechpartner erreicht hat, ist dieser auch sehr kompetent.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Telefonisch nur vormittags erreichbar. Rückruf erfolgt eher selten und auf eMails wird gar nicht reagiert.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Wenn man dann jemanden erreicht, ist man sehr bemüht umgehend Abhilfe zu schaffen.
Fluktuation der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: In den letzten Jahren häufiger Wechsel der Ansprechpartner.
Korrektheit der Nebenkosten 4,00
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 2,00 Kommentar: Die Betriebskostenabrechnung kommt fast ein Jahr später.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 5,00
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 0,00
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 0,00
Objektzustand Fassade 3,00 Kommentar: Könnte man wieder einen neuen Anstrich vertragen.
Objektzustand Treppenhaus 3,00 Kommentar: Etliche Betonstufen sind an den Kanten abgebrochen, so dass man sehr aufpassen muss.
Objektzustand Außenanlage 4,00 Kommentar: Die Anlage ist als solches sehr gepflegt, doch senkt sich an vielen Stellen der Boden ab, so dass dort nach einem Regenguss tagelang Pfützen stehen. Hier könnte man den Boden mal wieder ebnen.
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Es wird einmal pro Woche auf den Gängen gewischt. Die Fahrstühle werden häufiger gereinigt.
Sicherheit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Wachschutz bis Mitternacht zu Fuß unterwegs.
Freundlicher Umgang mit Familien 5,00 Kommentar: Kinderspielplatz wurde voriges Jahr erneuert.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 4,00 Kommentar: In vielen Aufgängen sind Rampen vorhanden. Allerdings sind diese teilweise sehr steil, so dass man ohne Hilfe nicht hinauf/hinab kommt.
Image der Hausverwaltung 4,00
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 0,00
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Nach Nachzahlung wurden die Nebenkosten erhöht.
An der Hausverwaltung finde ich gut Dass darauf geachtet wird, dass neue Mieter zu Mieterschaft passt (50+ und Kleinfamilien).
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Viele Mietwohnungen an einen Pflegedienst vermietet werden und dadurch morgens viele Fahrstühle blockiert sind.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Das Schwimmbad sollte wieder Instand gesetzt werden.

Firma

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co.KG

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung