User Score
4,38

HVC-ID-12817

Erfahrungswerte weitergeben!

2016-12-10 18:39:58
Wohlfühlfaktor 5,00 Kommentar: Ich finde es ganz Angenehm hier zu wohnen.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Scheinen eigentlich alle einigermaßen zu wissen wovon sie sprechen.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Könnte manchmal besser sein.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Bisher immer alle sehr freundllich, jedenfalls wenn man Ihnen gegenüber auch freundlich ist.
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Kann ich nichts zu sagen.
Korrektheit der Nebenkosten 5,00
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 4,00 Kommentar: Ist denke ich minimal verbesserungwürdig
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 4,00
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 5,00 Kommentar: k.a. habe bisher noch nicht gekündigt, hatte allerdings mal eine fristlose bekommen, wegen Zahlungsverzug ... dann einfach mal ganz net mit denen gesprochen und die Situation erlärt, dann war alles gut und die fristlose vom Tisch.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 5,00 Kommentar: k.a.
Objektzustand Fassade 3,00 Kommentar: Objektzustand ist leider immeroch auf 70er Jahre niveau. So langsam sollte hier Wärmetechnisch und Energetisch mal etwas gemacht werden.
Objektzustand Treppenhaus 3,00 Kommentar: Ich benutze es fast nie, aber es richt oft nach Urin und immer wieder vollgeschmierte Wände
Objektzustand Außenanlage 3,00 Kommentar: Aussenanlage ist ok, es sollte nur endlich mal ein langristiger und zuverlässiger Gärtner gefunden werden. Und so manche Mieter sollten endlich mal lernen das es Müllcontainer gibt und nicht ständig ihren müll aus dem balkon weerfen.
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Geputzt wird glaube ich wöchentlich, aber ein bisschen sauberer geht immer, besonders wenn sich manche nachbarn etwas mäßigen würden.
Sicherheit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Mit dem früheren Sicherheitsdienst in den Nachtstunden hat man sich doch ein wenig sicherer gefühlt, aber es ist eigentlich ok.
Freundlicher Umgang mit Familien 5,00 Kommentar: Mit Familien wird eigentlich sehr freundlich umgegangen, nur sollten mal die Spielplätze gepflegt und auf Sicherheit überprüft werden.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 5,00 Kommentar: kann ich nichts zu sagen
Image der Hausverwaltung 5,00 Kommentar: Ich glaube das Image ist eigentlich recht gut.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 5,00
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 5,00 Kommentar: Eigentlich sehr kulant, wenn man mit Ihnen redet, dann sind auch schonmal Ratenzahlungen i.O.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Ich habe oft das Gefühl das es in den letzten Jahren einfach zu hoch ist.
An der Hausverwaltung finde ich gut Sie sind in der Nähe, eigentlich sehr gut zu erreichen, sind freundlich und reagieren meist sehr schnell auf beschwerden
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Das das Huaus nicht endlci Energtisch aufgewertet wird.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Eine Ordentliche und zuverlässige Gärtnerfirma, vielleicht ein Concierge und im 21.Jhd ankommen.

Firma

Gropiuswohnen GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung