User Score
3,38

HVC-ID-12834

Man kann zufrieden sein

2016-12-11 11:54:16
Wohlfühlfaktor 3,00 Kommentar: Es wird sich gekümmert, wenn Mängel angezeigt werden
Fachkompetenz der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Ist völlig in Ordnung - fachspezifische Themen werden delegiert
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 2,00 Kommentar: Wirklich zeitnah wird nicht geantwortet. Man muss Geduld mitbringen
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00 Kommentar: Leider gibt es auch hier diese schrecklichen, bürokratischen, sehr unfreundlich wirkenden Briefe
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00
Korrektheit der Nebenkosten 5,00 Kommentar: Unser Ansprechpartner hat noch nie gewechselt
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00 Kommentar: Immer im Dezember auf den Punkt
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 4,00 Kommentar: Unterschiedlich, meist ok
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 5,00 Kommentar: Kann ich nicht bewerten - war noch nie in der Situation
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 5,00 Kommentar: Kann ich nicht bewerten - war noch nie in der Situation
Objektzustand Fassade 1,00 Kommentar: Ist ein Altbau und müsste dringend saniert werden - hat aber lt. Aussage des Hausmeisters keine Prio
Objektzustand Treppenhaus 2,00 Kommentar: Ist ein Altbau und müsste dringend saniert werden - hat aber lt. Aussage des Hausmeisters keine Prio
Objektzustand Außenanlage 2,00 Kommentar: Hinterhof hat Potenzial, es wird aber nichts gemacht
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Regelmäßige, wöchentliche Reinigung
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Weder die Haus- noch die Wohnungstüren sind sicher. Es gab bereits Einbrüche und diverse Einbruchsversuche. Die Hausverwaltung ist jedoch der Ansicht, dass sich die Mieter selbst kümmern müssen.
Freundlicher Umgang mit Familien 5,00 Kommentar: Alles ok
Freundlicher Umgang mit Behinderten 1,00 Kommentar: Zumindest was die baulichen Gegebenheiten angeht, ist unser Haus nicht barrierefrei
Image der Hausverwaltung 3,00 Kommentar: Seriös
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 5,00 Kommentar: Kann man selbst von der nächsten Miete einbehalten
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 3,00 Kommentar: Funktioniert, ist aber mit zähem Sxhriftverkehr verbunden
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 4,00 Kommentar: Ok
An der Hausverwaltung finde ich gut Dass sich bei wesentlichen Problemen gekümmert wird
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Dass am Haus selbst nichts getan wird
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Mal die Kommunikation überdenken. 1. mehr Mail statt Brief und 2. Formulierung der Schreiben modifizieren

Firma

HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH

Stadt

berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung