User Score
1,59

HVC-ID-12847

Schlimmste "Hausverwaltung" ever. Anzeige wurde erstattet.

2016-12-12 16:50:43
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Diese HV wurde uns vom Verkäufer zugeschoben. Hatte dementsprechend nur im Sinne des Verkäufers gehandelt.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Herr Schier verkäuft sich gut und ist sehr gerissen, letztendlich leider alles nur heiße Luft.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: War sehr häufig im Skiurlaub oder nicht erreichbar. Sekretärin hatte keine Handlungsmöglichkeit.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 1,00
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: HV Schier ist ein Zwei-Mann-Betrieb. Herr Schier hat alleinige Verfügung über Konten.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung am Mietobjekt 1,00
Fairness/Kulanz bei der Kündigung, WEG-Vertragsauflösung 2,00 Kommentar: Mit Nachdruck ist es uns gelungen, dass er eine Kündigung von sich aus geschrieben hat, mit der Bedingung restliche Honorarzahlungen zu leisten.
Objektzustand Fassade 1,00
Objektzustand Treppenhaus 3,00
Objektzustand Außenanlage 2,00
Sauberkeit des Mietobjektes 2,00
Sicherheit des Mietobjektes 2,00
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 1,00
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: Büro mit Wohnungscharakter, absolut unprofessionell.
Preis-Leistung des WEG-Beitrages 1,00 Kommentar: Bei der Leistung sollte man bezahlt werden.
Qulität des jährlichen Wirtschaftsplans 1,00 Kommentar: Rechnungsprüfung hat stattgefunden. Versprechungen in keiner Weise umgesetzt. Jahresrechnungen wurden nicht bezahlt und es wurde getrickst in der Jahresabrechnung. Anzeige ist erfolgt. Gerichtsverhandlung war (glücklicherweise) ein voller Erfolg für uns.
An der Hausverwaltung finde ich gut Das diese HV den Druck zur Kündigung auf Wunsch der WEG nachgegeben hat.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Nahezu alles. Kann es nicht in Worte fassen.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Die HV sollte aufgelöst werden, da absolut unseriös und nicht im Sinne der WEG gehandelt wird.

Firma

Schier Hausverwaltung

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

EX-Hausverwaltung