User Score
4,71

HVC-ID-12853

Solides Familienunternehmen

2016-12-13 09:36:28
Wohlfühlfaktor 5,00 Kommentar: Den Kubins ist es am liebsten wenn der Mieter einzieht und nie mehr auszieht. Folglich wird dafür gesorgt, dass der Mieter sich wohlfühlen.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Die Firma hat einen eigenen Bauleiter und eigene Handwerker die sehr gute Arbeit leisten. Bei mir wurde z. B. im letzten Jahr der Boden des Balkons neu gemacht. Der Firmeneigene Maurer und Fliesenleger arbeitete sehr sauber.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Verbesserungswürdiger Punkt. Keine Handynummer, die Kubins und der Bauleiter sind meist nur zu Sprechzeiten erreichbar.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: In über 10 Jahren waren der Senior, die beiden Juniors, der Bauleiter und die Handwerker immer freundlich.
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Wie auch bei den Mietern verfahren die Kubins bei ihren Angestellten. Diese sind da idR. bis zu ihrer Rente, von daher kennt man sich.
Korrektheit der Nebenkosten 5,00 Kommentar: Nebenkosten ist bei mir in der Miete integriert. Es erfolgt keine separate Abrechnung.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00 Kommentar: s.o.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 4,00 Kommentar: Wichtige Sachen erfolgen sofort. Bei nicht so wichtigen Sachen kann es jedoch eine weile dauern, da sehr viel mit den eigenen Handwerkern erledigt wird.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 5,00 Kommentar: Ich bin einmal innerhalb des Hauses umgezogen. Daher keine richtige Kündigung. Da verlief aber alles gut.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 5,00 Kommentar: Kaution wird bei externen Bank hinterlegt. Bei meinem Umzug innerhalb des Hauses verlief alles Problemlos.
Objektzustand Fassade 5,00 Kommentar: Wurde in den letzten 2 Jahren neu gemacht. Top Zustand.
Objektzustand Treppenhaus 4,00 Kommentar: Wurden neu gestrichen, Böden könnten aber mal gemacht werden.
Objektzustand Außenanlage 5,00 Kommentar: Sehr gepflegter Garten. Vor zwei Jahren kam eine neue Buddelkiste, weil mehrere Paare im Haus Kinder bekommen hatten.
Sauberkeit des Mietobjektes 5,00 Kommentar: Nie zu beanstanden.
Sicherheit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Wer ins Haus will, der kommt rein. Könnte man ein bisschen was machen, muss man aber nicht.
Freundlicher Umgang mit Familien 5,00 Kommentar: Als mehrere paare im Haus Kinder hatten, kam eine neue Buddelkiste in den Garten. Die Familien im Haus (inklusive wir selbst) fühlen sich wohl.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00 Kommentar: Es wohnte bisher keine behinderte Person im Haus, daher kann ich hierzu keine Angaben machen.
Image der Hausverwaltung 5,00 Kommentar: Für mich einfach ein Grund solider Familienbetrieb, der es zumindest mir den Eindruck vermittelt eine Lebenslage Geschäftsbeziehung mit uns Mietern zu haben.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 0,00 Kommentar: keine Nebenkostenabrechnung, da Nebenkosten in der Mieter inklusive
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00 Kommentar: keine Nebenkostenabrechnung, da Nebenkosten in der Mieter inklusive
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 0,00 Kommentar: keine Nebenkostenabrechnung, da Nebenkosten in der Mieter inklusive
An der Hausverwaltung finde ich gut Grundsolider Vermieter den es immer um die langfristige Geschäftsbeziehung zum Mieter geht.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Bessere Erreichbarkeit, insbesondere Notfallnummer
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Bessere Erreichbarkeit

Firma

Hausverwaltung Kubin

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung