User Score
2,50

HVC-ID-13045

Interessiert sich wenig für Haus und Mängel

2017-01-03 05:19:38
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Aufgrund der mangelhaften Kommunikation, exklusiven Mieterhöhungen nur für uns und keinerlei Interesse an Mängelbeseitigung (teilweise vor 12 Monaten angezeigt) ist der Wohlfühlfaktor gering.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 0,00
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Ansprechpartner ist i.d.R. telefonisch nicht zu sprechen. Auf E-Mails wird nur vereinzelt geantwortet.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 1,00
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00
Korrektheit der Nebenkosten 3,00 Kommentar: Nebenkosten sind unverhältnismäßig hoch, da ein Wärmecontracting betrieben wird, das im Mietvertrag nicht aufgeführt wird. Im Mietvertrag steht auch "Fernwärme" - wie sich rausstellte, hat das Haus schon immer eine Gasbrennwerttherme.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Teilweise werden Mängel gar nicht behoben.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 0,00
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 0,00
Objektzustand Fassade 4,00
Objektzustand Treppenhaus 2,00
Objektzustand Außenanlage 2,00
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00
Sicherheit des Mietobjektes 2,00
Freundlicher Umgang mit Familien 0,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00
Image der Hausverwaltung 1,00
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 3,00 Kommentar: Termin wurde eingehalten - allerdings wurde nur die Hälfte des Guthabens überweisen.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 0,00
An der Hausverwaltung finde ich gut
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Interessiert sich nur für das Haus, wenn nach Auszug Wohnungen wieder vermietet werden sollen.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung

Firma

Lange und Partner Immobilienmanagement GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung