User Score
4,33

HVC-ID-13049

Bislang fair und freundlich.

2017-01-03 16:47:28
Wohlfühlfaktor 4,00 Kommentar: Die Hausverwaltung reagiert schnell und freundlich, allerdings kommen Mitteilungen ausschließlich per Post. Es wäre schön, optional per E-Mail informiert zu werden.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Auf ein Problem wurde schnell und kompetent reagiert.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Telefonisch ist die zuständige Mitarbeiterin nur an einem Vormittag in der Woche erreichbar. Allerdings ist Kontakt per E-Mail jederzeit möglich und es gibt ein Büro in der Nähe, welches ich aber noch nicht aufgesucht habe.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Eine Antwort auf mein Anliegen war freundlich formuliert. Eigene Fehler wurden umgehend eingeräumt.
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Seit nunmehr bald zwei Jahren haben sich kein Ansprechpartner geändert.
Korrektheit der Nebenkosten 5,00 Kommentar: Nebenkosten werden übersichtlich und genau aufgeschlüsselt.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00 Kommentar: Ich erhielt bisher erst eine Abrechnung und diese war pünktlich.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 5,00 Kommentar: Mängel melde ich direkt telefonisch an den Hausmeister, der ggf. diese umgehend z.B. an den Elektriker weiterleitet. Termine können überraschend flexibel vereinbart werden.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 0,00 Kommentar: Ich habe nicht gekündigt.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 0,00
Objektzustand Fassade 4,00 Kommentar: Die Fassade ist dem Umfeld angemessen.
Objektzustand Treppenhaus 4,00 Kommentar: Das Treppenhaus ist dem Umfeld angemessen und meistens sauber.
Objektzustand Außenanlage 4,00 Kommentar: Die Außenanlage ist dem Umfeld angemessen.
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Das Mietobjelt ist meistens sauber.
Sicherheit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Das Mietobjekt ist sicher. Briefkästen und Eingangstür werden nicht in besonderer Weise geschützt.
Freundlicher Umgang mit Familien 0,00 Kommentar: Kann ich nicht beurteilen
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00 Kommentar: Kann ich nicht beurteilen
Image der Hausverwaltung 0,00 Kommentar: Kann ich nicht beurteilen
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 0,00 Kommentar: Ich erhielt bisher keine Rückzahlung.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 5,00 Kommentar: Bisher erhielt ich lediglich eine versehentlich versendete Zahlungserinnerung. Es kam zu keiner Mahnung und der Fehler wurde schnell behoben.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Der Abschlag wurde im vergangenen Jahr etwa €170 zu niedrig geschätzt. Die Heizung wurde in dem Zeitraum nicht verwendet.
An der Hausverwaltung finde ich gut Die Hausverwaltung ist kompetent und es entstehen sehr wenige Probleme, die schnell behoben werden.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Die telefonische Erreichbarkeit der Ansprechpartnerin ist sehr dürftig.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Mitteilungen an den Mieter könnten optional per E-Mail verschickt werden.

Firma

BGP Hausverwaltung GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung