User Score
3,15

HVC-ID-13103

klassische Hausverwaltung mit z.t. fragwürdigen Methoden

2017-01-09 21:14:54
Wohlfühlfaktor 2,00 Kommentar: Nicht sonderlich gut. Man hat nicht Gefühl Vertragspartner auf Augenhöhe zu sein. Man fühlt sich eher wie ein Bittsteller.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 2,00 Kommentar: Es fehlt leider manchmal an der richtigen Anwendung der Rechtslage. Auch gab es schon Probleme beim rechnen mit der Buchhaltung.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Ansicht gut. In Hochzeiten auch mal etwas kompliziert.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Meistens in Ordnung. Wenn man aber jemanden auf einen Fehler hinweist, kann es schwierig werden.
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Gering.
Korrektheit der Nebenkosten 5,00 Kommentar: Bisher keine Fehler bekannt.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 3,00 Kommentar: Meist immer sehr knapp. Mitte / Ende Dezember.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Absolut unzureichend. Selbst mehrfachen Anzeigen wird nicht oder nur ungenügend nachgegangen. Probleme werden herunter gespielt.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 3,00 Kommentar: Hängt sehr vom Mieter ab.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 3,00 Kommentar: Hängt sehr vom Mieter ab.
Objektzustand Fassade 3,00
Objektzustand Treppenhaus 2,00
Objektzustand Außenanlage 2,00
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00
Sicherheit des Mietobjektes 3,00 Kommentar: Verbesserungen zur Sicherheit kamen erst nach langem hin und her. Ist aber auch noch weiter ausbaufähig.
Freundlicher Umgang mit Familien 2,00 Kommentar: Es zählt der Profit. Auf Familien wird da keine Rücksicht genommen.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00 Kommentar: Keine Erfahung
Image der Hausverwaltung 2,00 Kommentar: In der Außenwirkung ganz gut. Aber für Mieter die Erfahrungen haben eher nicht so gut.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 4,00 Kommentar: Schnelligkeit liegt im normalem Arbeitsrahmen.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 4,00 Kommentar: Ratenzahlung sind möglich.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 5,00 Kommentar: Bisher keine Probleme.
An der Hausverwaltung finde ich gut Im Grunde eine Solide Verwaltungsarbeit.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Man merkt als Mieter deutlich, dass es der Hausverwaltung hauptsächlich ums Geld geht.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Die Mieter als Menschen wahrnehmen und etwas mehr auf deren Bedürfnisse eingehen, wenn diese begründet sind.

Firma

ENGELMANN Verwaltungs-Gesellschaft mbH

Stadt

Jena

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung