User Score
2,05

HVC-ID-13145

Langsame und unzureichende Mängelbehebung

2017-01-16 07:11:19
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Es zieht überall. Im Hochsommer waren die Heizungen an und als es kalt war, wurden sie sehr spät angeschaltet.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Mängel werden oft erst sehr spät nach mehrmaligen Nachfragen behoben, wenn überhaupt.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Der Technische Kundendienst ist oft gar nicht erreichbar.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Ich hatte zwar auch schon zwei unfreundliche Ansprechpartner, aber die meisten sind sehr freundlich.
Fluktuation der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Ich hatte schon verschiedene Ansprechpartner, was aber auch bei verschiedenen Problemen nötig ist.
Korrektheit der Nebenkosten 1,00 Kommentar: Wir zahlen für Hausreinigung und Außenpflege, die nur mangelhaft und oft gar nicht stattfindet.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00 Kommentar: Kommt immer pünktlich.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Dauert sehr lange und Probleme tauchen nach kurzer Zeit oft wieder auf.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 3,00 Kommentar: Kann ich noch nichts zu sagen.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 3,00 Kommentar: Kann ich noch nicht bewerten.
Objektzustand Fassade 1,00 Kommentar: Von Außen wurde sie letztes Jahr gemacht. Innen vibriert es, so dass ich alle zwei Wochen Glühbirnen austauschen muss. Die Wände bröckeln und die Decken haben Risse. Der Boden und die Wände sind ungerade, sodass wir viel ausgleichen/auspendeln mussten.
Objektzustand Treppenhaus 1,00 Kommentar: Sehr dreckig mit Spinnenweben und Spinnen.
Objektzustand Außenanlage 1,00 Kommentar: Oft findet man Glas beim Kinderspielplatz. Die Mülleimer sind nicht festgestellt, sodass der Müll regelmäßig rauskippt. Der Rasen ist in den warmen Monaten oft bis zu den Knien.
Sauberkeit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Meine Wohnung halte ich sauber. Für alles drum herum würde ich nicht mal einen Punkt geben... Hatten schon Ratten.
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Nach zahlreichen Einbrüchen bei verschiedenen Nachbarn fühle ich mich nicht mehr sicher.
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00 Kommentar: Die alte Hausverwaltung war sehr familienfreundlich. Die derzeitige nicht. Im Hochsommer hat sich mein Sohn an den heißen Heizungsrohren verbrannt. Schutzmaßnahmen wurden aber abgelehnt. Im Herbst, als es sehr kalt war, blieb das ganze Haus unbeheizt.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 3,00 Kommentar: Kann ich nicht bewerten. Behindertengerecht ist das Haus allerdings nicht.
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: Sämtliche Mieter, die ich kenne, sind mit dieser Hausverwaltung unzufrieden.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 3,00 Kommentar: Hatte hier noch nie etwas zurück bekommen.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 5,00 Kommentar: War dieses Jahr eine Woche zu spät mit der Nachzahlung. Es gab deswegen aber keine Probleme/Mahnung.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 2,00 Kommentar: Ich musste bisher immer nachzahlen... Auch nicht gerade wenig, obwohl meine Miete deshalb regelmäßig steigt.
An der Hausverwaltung finde ich gut Dass die meisten freundlich sind.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Dass es dreckig ist und dass Mängel wenn überhaupt nur sehr spät beseitigt werden.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Mängel beseitigen. Mehr Personal, das direkt und schnell erreichbar ist. Bessere Haus- und Außenreinigung.

Firma

Deutsche Wohnen AG

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung