User Score
4,56

HVC-ID-13163

Solide im berliner Süden

2017-01-16 19:36:45
Wohlfühlfaktor 0,00 Kommentar: Modernisierungsstand bei gutem Durchschnitt. Ich würde mir etwas mehr Fantasie und Flexibilität bei der Grünanlagen- und Gemeinschaftsgestaltung wünschen.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Wohne hier seit 9 Jahren und hatte bei wenigen Mängeln nie Probleme einen Fachhandwerker von den Vertragspartnern vermittelt zu bekommen. Bei mir waren bisher auch sämtliche Mängel ohne mein Verschulden und daher ohne Kosten für mich in der Behebung.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Absolut immer zu den Sprechzeiten sofort erreichbar und ansprechbar.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Normal, gibt es nichts auszusetzen.
Fluktuation der Ansprechpartner 5,00 Kommentar: Da es eine recht kleine Verwaltung für eine relativ kleine BG ist, hat man immer die bekannten Namen am Apparat.
Korrektheit der Nebenkosten 5,00 Kommentar: Ich kenne viele der Mieter hier und habe noch nie etwas von unseriösen Berechnungen gehört.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 5,00 Kommentar: In der Regel innerhalb weniger Tage. Natürlich auch abhängig von der Dringlichkeit.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 0,00 Kommentar: Da ich noch nicht gekündigt habe, kann ich mich dazu nicht äußern.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 0,00 Kommentar: Da ich noch nicht gekündigt habe, kann ich mich dazu nicht äußern. Gehe aber davon aus, dass das so geregelt abläuft, wie alles andere auch.
Objektzustand Fassade 5,00 Kommentar: Wir werden dieses Jahr klimatisch Modernisiert. Neue Fenster gab es schon vor zwei Jahren. Seit mehreren Jahren werden alle Wohnanlagen auf den neusten Stand der Klima-/Heiztechnik gebracht.
Objektzustand Treppenhaus 4,00 Kommentar: Das Haus ist ein Vorkriegsbau und der Hausflur sieht aus, wie sie nunmal aussahen. Hässliche Farben. Aber jede Woche wird gewischt und es ist immer sauber und ordentlich.
Objektzustand Außenanlage 2,00 Kommentar: Wegen anstehender Modernisierung inkl. Außenanlage verkümmert es ein wenig. Ansätze von Nachbarn hier und dort selbst buntes zu pflanzen wurden aufgrund von Beschwerden anderer Mieter verboten. Sehr schlechte Kinderspielmöglichkeiten.
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Unser Hausmeister ist da sehr hinterher. Gegen die Müllwürfe ins Gebüsch von Nachbarn kann er aber nicht immer sofort etwas tun.
Sicherheit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Seitdem wir neue Haustüren haben (kamen mit neuen Fenstern), kommt man nicht so leicht herein. Die Wohnungstüren sind allerdings sehr leicht aufzubrechen, da aus dünnen Holzplatten. Haben aber neue Gegensprechanlagen bekommen.
Freundlicher Umgang mit Familien 5,00 Kommentar: Habe einen zehnjährigen Sohn und noch nie Probleme gehabt. Ein paar Nachbarn beschweren sich gelegentlich über Kinder draußen, aber die Hausordnung spricht eine deutliche Sprache auch zugunsten der Kinder.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00 Kommentar: Hiermit habe ich keine Erfahrungen. Die Häuser in unserer Anlage sind aber definitiv nicht ansatzweise barrierefrei. (Vorkriegsbau!)
Image der Hausverwaltung 5,00 Kommentar: Habe schon viele Horrorgeschichten von anderen Verwaltungen gehört. Ich bin voll zufrieden.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 5,00 Kommentar: Nie Probleme damit gehabt. Kommt immer alles zeitnah.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00 Kommentar: Habe ich bisher nicht gebraucht.
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 5,00 Kommentar: Habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
An der Hausverwaltung finde ich gut dass sie sehr gut erreichbar sind und immer klare Antworten geben. Gut organisiert.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Leider oft recht unflexibel bei Sonderanfragen.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Mehr für die Mietergemeinschaft in allen Anlagen tun! Zum Beispiel das Sommerfest durch alle Anlagen rotieren lassen.

Firma

Mariendorf-Lichtenrader Baugenossenschaft eG

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung