User Score
2,24

HVC-ID-13172

Wohnhaft im warstem Sinne des Wortes

2017-01-17 20:24:29
Wohlfühlfaktor 2,00 Kommentar: die Wohnsituation ist nicht mehr gegeben
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Lässt zu wünschen übrig
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Früher konnte man Persönlich noch Vorsprechen bei Problemen und heutzu Tage gibt es eine Hotline wo vieles länger dauert
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00
Fluktuation der Ansprechpartner 1,00
Korrektheit der Nebenkosten 2,00 Kommentar: wurden früher aufs eigene Konto Überwiesen Heute wird es mit der Miete gleich verrechnet
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Ich habe 5 Jahre gebraucht um einen Mieter Raus zu Klagen, sehr schlimm
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00 Kommentar: Wenn man das Mietverhälniss Kündigen möchte, muss man noch 3 Monate nach Auszug zahlen.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 3,00
Objektzustand Fassade 1,00 Kommentar: Baumängel zumindest bei dem Objeckt wo ich Wohne wurde schlicht weg die Dämmung weggelassen, diese Info habe ich vom Hausmeister
Objektzustand Treppenhaus 5,00 Kommentar: Es gibt eien Reinigungsfirma, sehr sauber, keinerlei Mängel.
Objektzustand Außenanlage 4,00 Kommentar: Für Grünanlagen und Rundherum wird Ordenlich gesorgt das es sauber bleibt.
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Ohne Graffitty oder Sperrmüll oder der gleichen ist es Relatiev sauber
Sicherheit des Mietobjektes 2,00 Kommentar: Die Schließanlage ist über 25 Jahre alt, sollte mal erneuert werden und auf den neuesten Stand gebracht werden.
Freundlicher Umgang mit Familien 3,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 3,00
Image der Hausverwaltung 2,00
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 2,00 Kommentar: Man muss extra bescheid geben um zuseinen Kosten zu kommen ansonmsten werden diese mit der zukünftigen Miete einfach verrechnet
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 1,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 1,00 Kommentar: Es gab oftmals schon verrechnungen im Mieter Konto
An der Hausverwaltung finde ich gut Die Städtische Hausverwaltung gibt sich Mühe Kinderfreundlich behindertenfreundlich zu sein.Hausinterne Hausreinigung
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Sehr unkonsequennt bei Mietermängel und es Dauert Jahre bis man zu seinem Recht kommt.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Sich Vorher mehr im klarem sein,welche Mieter man nimmt! Mieter sollter schneller Fristlos bei störung gekündigt werden.

Firma

GEWOBAG PB - Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung