User Score
1,81

HVC-ID-13176

Vollkommen überzogene Nebenkosten

2017-01-18 13:07:32
Wohlfühlfaktor 1,00
Fachkompetenz der Ansprechpartner 0,00
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Nur ein paar Studen pro Woche telefonisch erreichbar, sonst nur Bandansage. Email-Kontakt gibt es auch nicht.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00
Fluktuation der Ansprechpartner 0,00
Korrektheit der Nebenkosten 1,00 Kommentar: Die Nebenkosten sind abstrus hoch. Jedes Jahr um die 600€ Nachzahlung, einmal für Heizung im nächsten Jahr für Warmwasser...immer mal was anderes. Nach dem Umzug erhielt ich von der neuen HV 120€ Rückzahlung, trotz gleicher Nutzung und NK-Betrag.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 3,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 2,00 Kommentar: Ständig war etwas kaputt, Abflussrohre waren falsch verlegt, im Winter 2 Wochen kein warm Wasser usw.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 1,00 Kommentar: Kaution wurde aus fadenscheinigen Gründen einbehalten.
Objektzustand Fassade 3,00
Objektzustand Treppenhaus 3,00
Objektzustand Außenanlage 3,00
Sauberkeit des Mietobjektes 3,00
Sicherheit des Mietobjektes 1,00
Freundlicher Umgang mit Familien 0,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00
Image der Hausverwaltung 1,00
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 0,00
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 1,00 Kommentar: Null Kulanz, dafür überhöhte Forderungen
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 2,00
An der Hausverwaltung finde ich gut Nichts.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Die NK-Abrechnungen grenzen an Betrug. Reparaturen werden nur widerwillig und mit viel Zeitverzögerung durchgeführt
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung

Firma

Factor GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

EX-Hausverwaltung