User Score
2,18

HVC-ID-13185

Vollkommen überfordert!

2017-01-19 20:05:17
Wohlfühlfaktor 2,00 Kommentar: Einfache Dinge, wie eine defekte Lüftung im Bad, werden zügig durch Beauftragung von Handwerkern erledigt. Bei komlizierteren Sachlagen wie ständige Lärmbelästigungen durch neuen Biergarten wird man komplett allein gelassen. NK-Abrechnungen falsch.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Bei Nachfragen zur Nebenkostenabrechnung wird man immer und immer wieder vertröstet - dann wechselt der Sachbearbeiter wieder und wieder - letztlich keine Antwort.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 4,00 Kommentar: Gut per E-Mail zu erreichen - wenn sie denn wollen.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00
Fluktuation der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: 3 Sachbearbeiter innerhalb von 12 Monaten...
Korrektheit der Nebenkosten 1,00 Kommentar: Verwaltungskosten werden versteckt. Heizkosten teils nicht nachvollziehbar, Umlageausfallwagnis auch bei hinterlegter Kaution - keinerlei Einsicht.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 2,00 Kommentar: September bis November des Folgejahres...
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 3,00 Kommentar: s.o. zum Wohlfühlfaktor.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00 Kommentar: Wegen "keine Lust" sich mit offenen Widersprüchen zu NK-Abrechnungen zu befassen wird ein Anwalt eingeschaltet, vorherige Auflösung bei vorhandenem Nachmieter wird explizit und ohne Grund abgelehnt.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 3,00 Kommentar: Steht noch aus.
Objektzustand Fassade 4,00
Objektzustand Treppenhaus 2,00 Kommentar: Graffitis und Dreck
Objektzustand Außenanlage 3,00
Sauberkeit des Mietobjektes 2,00
Sicherheit des Mietobjektes 2,00 Kommentar: Haustür schließt über Monate nicht richtig.
Freundlicher Umgang mit Familien 0,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00
Image der Hausverwaltung 0,00
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 1,00 Kommentar: Trotz (rechtlich nicht haltbarer) Mitteilung, dass ein Guthaben nach vier Wochen erstattet wird keine Reaktion. Zulässige Mahngebühren zugunsten des Mieters werden ignoriert mit "Hätten Sie ja schneller mit der Miete verrechnen können"
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Keine Anpassung bei knapp 600€ Guthaben am Ende des Jahres...
An der Hausverwaltung finde ich gut Nichts. Absolut nichts.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut - ständig wechselnde Mitarbeiter - Raffgierigkeit - alles muss immer billig billig sein
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Einfach mal machen!

Firma

M. Mende Grundbesitzverwaltungs GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

EX-Hausverwaltung