User Score
1,35

HVC-ID-13394

ACHTUNG:Die ADO ist auf jedenfall zu meiden, falls man eine funktionsfähige Heizung etc haben möchte

2017-10-11 12:13:20
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Flure verdreckt, teilweise wird die Müllabfuhr nicht bezahlt. Handwerker werden teilweise nicht bezahlt und kommen daher nicht.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Kennen sich nur in gesetzlichen Lagen aus, wo sie dem Mieter Geld aus der Tasche ziehen können.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Am Telefon geht erst nach 20 Minuten klingeln einer ran und schreibt nur alles auf und schmeist den Zettel danach in den Mülleimer, da keiner danach reagiert.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Freundlich wird zwar alles entgegen genommen, aber nichts passiert
Fluktuation der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Ständig andere Ansprechpartner
Korrektheit der Nebenkosten 1,00 Kommentar: Nebenkosten darf man bezahlen, aber das Geld wird dafür bin der ADO teilweise nicht weitergeleitet.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 1,00 Kommentar: Frühstens nach 6 Monaten kommt mal eine Nebenkostenabrechnung
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Bei Rohrbruch reagierten sie erst nach 6 stunden. Schnell ist etwas anderes. Andere Anliegen dauern oft Monate zur Bearbeitung.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00 Kommentar: Behalten die gesamte Mietkaution ein bis du klagst, freiwillig wollen sie einem das Geld nicht zurück geben.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 1,00 Kommentar: Es werden keine gesetzlichen Fristen von der ADO beachtet.
Objektzustand Fassade 1,00 Kommentar: Erst nach Jahren, wenn es ins Haus reinregnet wird es Rep.
Objektzustand Treppenhaus 1,00 Kommentar: Reinigung und Instandhaltung mangelhaft
Objektzustand Außenanlage 1,00 Kommentar: Es erfolgt keine Reinigung der Außenanlagen
Sauberkeit des Mietobjektes 4,00 Kommentar: Mietobjekt wird vom Mieter sauber gehalten und für teures Geld vom Mieter wieder renoviert.
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Brandschutzauflagen werden missachtet, es fehlen in den steigleitungen der notwendige Schutz. Das Feuer kann so ungehindert innerhalb von Sekunden das ganze Haus in Brand setzen.
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00 Kommentar: Wenn Kinderfahrräder oder Wagen im weg stehen, wird sofort gemahnt.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 1,00 Kommentar: Es fehlen für behinderte jegliche Erleichterungen.
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: Das Image ist schlecht
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 1,00 Kommentar: Nebenkosten selbst nach 6 Monaten immer noch fällig
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 0,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 3,00 Kommentar: Einschätzung ist annähernd korrekt, aber das Geld wird eh zweckentfremdet eingesetzt.
An der Hausverwaltung finde ich gut Man wird als Mieter in Ruhe gelassen
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Man ist der Hausverwaltung völlig egal und der Mieter wird betrogen.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Ehrlicher Umgang mit Mieter und endlich den Geldbetrug auf Kosten des Mieters stoppen.

Firma

ADO Immobilien Management GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

EX-Hausverwaltung