User Score
1,52

HVC-ID-13652

Unterirdisch

2018-10-03 18:35:58
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Unser Haus verkommt zusehends und wir fühlen uns total in falschen Händen!
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Die Hauswartsleute sind vielleicht fähig, zeigen das aber nicht. Die HV nutzt sie zur Abschottung. Bei Problemen wird man, sofern man überhaupt jemanden erreicht, mit falschen Informationen abgespeist.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Kaum erreichbar, rufen nur zurück, wenn wir Mieter Druck machen.
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00 Kommentar: Ein wenig freundlicher als der Service schlecht ist. Manche sind allerdings auch unterirdisch unfreundlich.
Fluktuation der Ansprechpartner 3,00 Kommentar: Bei denen hält es niemand aus, der kompetent ist. Die Inkompetenten bleiben - leider.
Korrektheit der Nebenkosten 1,00 Kommentar: Betrügerische Abrechnungen: Es werden Posten abgerechnet, die einfach nicht stimmen: Modernisierte Badezimmer, saubere Treppenhäuse und Gartenpflege.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00 Kommentar: Wenn‘s um‘s Kassieren geht, sind die Burschen fix.
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Mängelbeseitigung? Die sitzen aus, so lange es geht.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 3,00 Kommentar: Keine Erfahrung, daher neutral.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 2,00 Kommentar: Keine Erfahrung, daher neutral (zusammen mit dem vorhergehenden Punkt)
Objektzustand Fassade 1,00 Kommentar: Schmiereien werden monatelang belassen, die billigste Farbe zum Anstrich genommen, Kreppband zum Abkleben hat von denen niemand erfunden.
Objektzustand Treppenhaus 1,00 Kommentar: Der Schmutz wird zwei Mal im Monat nass verteilt. Spinnweben stehen vermutlich unter Denkmalschutz.
Objektzustand Außenanlage 2,00 Kommentar: ... aber auch nur, weil sich Nachbarn ein wenig kümmern!
Sauberkeit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Eklig.
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Die Hauseingangstür lässt sich bei Kälte nicht richtig schließen (verzogen). Dann setzen sich Junkies hier gerne mal eine Nadel. Der Vermieter verlangt 13 Euro je Quadratmeter bei Neuverträgen.
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 1,00
Image der Hausverwaltung 1,00 Kommentar: Niemand mag sie, hier auch nicht.
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 1,00 Kommentar: Keine Erfahrung, da es immer teurer wird.
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 1,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 1,00
An der Hausverwaltung finde ich gut nichts. Auch nach längerem Nachdenken nicht.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut ... nahezu alles inkl. betrügerisch überhöhte Neumieten.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Wechseln Sie die Branche! Mir fällt allerdings keine ein, die geeignet wäre.

Firma

OMNIA Hausverwaltung GmbH

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung