User Score
1,07

HVC-ID-13892

Fazit: total inkompetent

2022-02-26 22:56:31
Wohlfühlfaktor 1,00 Kommentar: Sehr schlechter Kommunikationsstil.
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: Eine Weiterentwicklung des Gebäudes hat in diesen Jahren nicht stattgefunden. Die neue Hausverwaltung hat verschiedene weitere gesetzliche Verstöße festgestellt, die im Schadensfall zu einer direkten Haftung der Eigentümer führen können.
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 2,00
Freundlichkeit der Ansprechpartner 1,00 Kommentar: sehr unfreundlich
Fluktuation der Ansprechpartner 1,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung am Mietobjekt 1,00 Kommentar: Wir hatten 1,5 Jahre Geräusche in der Wohnung. Lt der Hausverwaltung und Ihrem ebenfalls überforderten Handwerker sollten das Schiebegeräusche von Heizungsrohren sein. Erst ein durch uns beauftragter Handwerker hat das Problem (seit Jahren ständig laufender Lüfter in einer der Wohnungen mit Lagerschaden) nach 10 MInuten gefunden.
Fairness/Kulanz bei der Kündigung, WEG-Vertragsauflösung 1,00 Kommentar: Trotz mehrfacher Aufforderung ist die Hausverwaltung der gesetzlichen Anforderung zur Rückgabe der Verwaltervollmacht bis jetzt nicht nachgekommen.
Objektzustand Fassade 1,00
Objektzustand Treppenhaus 1,00
Objektzustand Außenanlage 1,00 Kommentar: Einsichtnahme in die Dokumente der Hausverwaltung wurden trotz Androhungen von gerichtlichen Schritten immer wieder verschoben. Eine beauftragte Solarthermieanlage wurde nach Androhung von Schadensersatzforderung erst Monate nach Auftragsteilung im Dez. zur Beendigung ihrer Tätigkeit beauftragt. Nun wahrscheinlich mit deutlich höheren Kosten.
Sauberkeit des Mietobjektes 0,00
Sicherheit des Mietobjektes 1,00 Kommentar: Die jetzt beauftragte Hausverwaltung hat verschiedene weitere gesetzliche Verstöße festgestellt, die im Schadensfall zu einer direkten Haftung der Eigentümer führen können.
Freundlicher Umgang mit Familien 1,00 Kommentar: Ihrem Handwerker sollten ein "Paket" für seine Leistung schicken. Eigene Nachforschungen haben ergeben, das der Handwerker einen Rückruf des Gasbrenners mehrere Jahre übersehen hat. Diesen Austaus wollte si uns dann als hervorragende Liestung der Fa. VWT verkaufen.
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00
Image der Hausverwaltung 1,00
Preis-Leistung des WEG-Beitrages 1,00
Qulität des jährlichen Wirtschaftsplans 1,00 Kommentar: Die letzte Abrechnung war fehlerhaft.
An der Hausverwaltung finde ich gut Nichts
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Kein Sachkompetenz. Kein Service Verständinis
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung

Firma

Hausverwaltung Wiesbaden

Stadt

Mainz

Bewertungsstatus

EX-Hausverwaltung