Unsere Motivation und Philosophie

Motivation und Philosophie

Was ist Hausverwaltungscheck24?

Hausverwaltungscheck24 ist Deutschlands erster Online-Marktplatz für Hausverwaltungen mit Bewertungsmöglichkeit der Dienstleistungsqualität von Hausverwaltungen für Mieter, Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften (weiter WEGs genannt). Wir arbeiten daran die Nummer EINS zu sein, wenn es um authentische Erfahrungsberichte zu Hausverwaltungen aus erster Hand geht.

Was kununu für die Karriereplanung ist, ist Hausverwaltungscheck24 für die Hausverwaltungssuche. Auf Hausverwaltungscheck24 geben Leute, als Mieter, Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaft, aus erster Hand ihre Erfahrungen an Sie weiter.

Als Bewerter hast Du die Möglichkeit – absolut sicher und anonym – Deine Hausverwaltung zu loben oder auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.

Als Mieter bezahlen Sie monatlich bis zu 50% Ihres Nettoeinkommens für Wohnraum, als Eigentümer bezahlen Sie entsprechende Verwaltungsgebühren. Ist es da nicht an der Zeit, die Hausverwaltung zu finden, die zu Dir passt?

Dir gefällt was wir machen?

Wir würden uns über eine Empfehlung an Deine Freunde auf Facebook, Twitter oder wo auch immer Du Dich am liebsten herumtreibst, freuen. Auch freuen wir uns über eine Mail von Dir. Wünsche, Beschwerden, Anregungen und Liebesbriefe sind herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Was ist Hausverwaltungschek24 nicht?

Hausverwaltungscheck24 ist kein öffentlicher Pranger, keine Hetzplattform. Es nützt niemandem, sich über seine Hausverwaltung „auszukotzen“. Deshalb unterbreiten die Hausverwaltungscheck24-Bewerter lediglich Verbesserungsvorschläge für ein besseres Miteinander und befolgen bestimmte Regeln bei der Bewertungsabgabe.

Warum gibt es Hausverwaltungscheck24?

Steigende Mieten für Wohnraum und auch steigende Honorare für die Verwaltung von Immobilien haben uns dazu veranlasst mehr Transparenz in den Hausverwaltungsmarkt zu bringen. Wir wollen die Spreu vom Weizen trennen.

Heutzutage ist es nicht unüblich für seinen Wohnraum monatlich bis zu 50% des Nettoeinkommens zu bezahlen. Haben wir da nicht auch das Recht zu erfahren, wofür wir bezahlen, welche Leistungen wir erwarten dürfen?

Bevor wir uns vertraglich binden, möchten wir alle doch erst einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Genau wissen mit wem wir es zu tun haben.

Fragen wie, „Sind die Ansprechpartner kompetent und freundlich? Wie ist die Erreichbarkeit meines Ansprechpartners? Werden die Nebenkosten- und auch Kapitalanlegerabrechnungen fachlich korrekt und fristgerecht erstellt? Wie lange dauert die Mängelbeseitigung, ob in einer Wohnungseinheit oder auch am Gemeinschaftseigentum?“ interessieren uns.

Wer kann auf diese Fragen besser antworten, als die aktuellen und ehemaligen Mieter, Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften. Wir haben die Eigenschaften eines Marktplatzes mit denen eines online Bewertungssystems kombiniert und heraus kam: Hausverwaltungscheck24.

Wir lieben Hausverwaltungen, die ihre Karten auf den Tisch legen, Offenheit für ihr Kunden-Feedback beweisen und ihren potentiellen Kunden auf Augenhöhe begegnen.

Die Hausverwaltungscheck24 – Prinzipien

Hausverwaltungscheck24 ist seriös

  • Seriöse Bewertungskategorien
  • Keine Denunzierung von Personen erlaubt
  • Volle Kontrolle der Bewerter über ihre Bewertungen bei Einhaltungen der Hausverwaltungscheck24-Regeln
  • Bewertungsregeln und Kontrollinstanzen

Hausverwaltungscheck24 ist anonym

  • Keine Registrierung notwendig
  • Keine Pflicht-Abfrage von Hausverwaltungsdetails
  • Keine Weiterverwendung von E-Mails

Hausverwaltungscheck24 ist kostenlos

Warum tun wir, was wir tun?

Die Idee zu Hausverwaltungscheck24 kam in den letzten Jahren. Eigene berufliche Erfahrungen in einer sehr kundenorientiereten Hausverwaltungen und private Erfahrungen mit Hausverwaltungen aus eigenen Wohnvertragsverhältnisse, haben uns die Spannweite der Dienstleistungsqualitäten von Hausverwaltungen aufgezeigt. Von weit unterdurchschnittlichen bis zu weit überdurchschnittlich.

Daher stand für uns fest, wir wollen in diesem Markt Transparenz schaffen. Wir wollten eine solche Plattform im Netz etablieren, die uns auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Informationen zu Hausverwaltungen versorgt. Mit Hilfe von Hausverwaltungscheck24 möchten wir den guten Hausverwaltungen die Möglichkeit geben sich in ihrer Branche, auf einem für sie zugeschnittenem Online-Marktplatz, optimal zu präsentieren. Durch zahlreiche positive und auch kritische Meinungen von Freunden, Verwandten, Kollegen aber auch Hausverwaltungen selbst, sind wir in diesem Vorhaben bestärkt worden.

Wie finanziert sich Hausverwaltungscheck24?

Hausverwaltungen, die Offenheit für das Feedback ihrer Mieter, Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften beweisen, eine authentische Abbildung ihrer Hausverwalterqualitäten fördern, stehen auf Hausverwaltungscheck24 kostenpflichtige Möglichkeiten zur Präsentation als Hausverwaltung zur Verfügung. Jeder unserer Kunden hat übrigens den folgenden Paragraphen in Hausverwaltungscheck24-AGBs unterzeichnet: §11 Kein Zusammenhang mit Bewertungen auf Hausverwaltungscheck24.de. Hausverwaltungscheck24 bietet auf seiner Website, Mietern, Eigentümern und Wohnungseigentümergemeinschaften die Möglichkeit, ihre aktuelle oder ehemalige Hausverwaltung nach mehreren Kriterien zu bewerten. Der Werbetreibende nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass durch die Schaltung von Werbung auf den Websites von Hausverwaltungscheck24 keinerlei Einfluss auf seine Bewertung als Hausverwaltung genommen werden kann. Beim Ausüben von Druck seitens des Werbetreibenden die Bewertungen auf Hausverwaltungscheck24 in jeglicher Form zu ändern, nimmt sich Hausverwaltungscheck24 da Recht heraus, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Ansprüche auf Rückerstattung der Vertragssumme sind ausdrücklich ausgeschlossen.

Produkte, Services, Leistungen

Hausverwaltungscheck24 vereint drei Hauptfunktionen:

Bewertungsplattform,

Hausverwaltungsverzeichnis und

Immobilienmarkt.

Potenzielle Kunden informieren sich über Hausverwaltungen und profitieren von den Informationen, die durch die Hausverwaltungen zur Verfügung gestellt werden.

Mehr zu unserer Motivation und Philosophie erfährst Du hier.

Perspektiven für die Zukunft

Wir wollen mehr

Wir wollen mehr sein, als ein Bewertungsportal. So kann man in Kurzform beschreiben wie wir ticken. Wir freuen uns über erreichte Erfolge, Bewertungshochstände und Rekordbesucherzahlen – aber wir wissen auch, dass man sich nicht darauf ausruhen darf. Wir wollen unsere Plattform kontinuierlich verbessern und zur ersten Anlaufstelle für Wohnungs- und Hausverwaltungssuchende machen und Hausverwaltungen dabei behilflich sein ihre bestehenden Mieter, Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaft zu begeistern und neue zu gewinnen. Wir haben eine Vision für Hausverwaltungscheck24 und an deren Realisierung arbeiten wir kontinuierlich. Wie gut, dass unsere Wunschliste von weiteren Funktionen und Features noch immer wächst und uns die Ideen für die Zukunft nicht ausgehen.

Impressum