User Score
2,90

HVC-ID-13123

Nur mit Nachdruck

2017-01-12 18:19:55
Wohlfühlfaktor 3,00
Fachkompetenz der Ansprechpartner 3,00
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 2,00
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00 Kommentar: Manche Angestellten der Genossenschaft erzählen dir was du hören willst damit sie Ruhe haben. Danach wird man nicht mehr beachtet.
Fluktuation der Ansprechpartner 4,00
Korrektheit der Nebenkosten 4,00 Kommentar: In der Abrechnung werden 50.000€ für sonstige Aufwendungen aufgelistet. Welche diese sind wird nicht verraten.
Pünktlichkeit der Nebenkostenabrechnung 5,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache 1,00 Kommentar: Mängel werden nur dann behoben, wenn man sie richtig Anzeigt, Mängel die zur verschönerung beitragen, werden nicht beseitigt, alles wird sparsam geflickt.
Fairness/Kulanz bei Kündigung,Mietvertragsauflösung 1,00 Kommentar: Möchte man eine andere Wohnung muss man das begründen. Antwort: Kein Anspruch.
Fristeinhaltung bei der Kautionsauflösung 5,00
Objektzustand Fassade 3,00 Kommentar: Die Fassaden sind vor 30 Jahren zuletzt Gestrichen worden.
Objektzustand Treppenhaus 1,00 Kommentar: Treppenhaus und Keller weden selten gereinigt. In Manchen Häusern liegen Rattenfallen aus.
Objektzustand Außenanlage 2,00 Kommentar: Ungeflegt, Hausmeister kümmert sich grade mal um das Notwendigste
Sauberkeit des Mietobjektes 3,00 Kommentar: Wenn hier mal mehr in den Vorgärten gepflegt würde und nicht jeder Müll im Gebüsch liegengelassen würde sähe es hier schon wertiger aus. Von Hundekacke mal ganz zu schweigen.
Sicherheit des Mietobjektes 2,00 Kommentar: Holztüren. Ein Fuss, auf.
Freundlicher Umgang mit Familien 3,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 3,00
Image der Hausverwaltung 2,00 Kommentar: mehr schein als sein
Schnelligkeit bei der Erstattung von Nebenkostenguthaben 5,00
Kulanz bei der Erstattung von Nebenkostennachzahlungen 3,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Nebenkostenabschlages 4,00
An der Hausverwaltung finde ich gut das sie zwar zuhören und besserung geloben, aber sich nicht dran halten.
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Mängel werden nur mit Nachdruck und/oder auf juristischen Weg beseitigt.
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Hausmeister tauschen, Putzplan im Flur, Hausverwalter abschaffen.

Firma

Wohnungsgenossenschaft Neukölln eG

Stadt

Berlin

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung