User Score
2,89

HVC-ID-13939

Nicht zu empfehlen

2022-12-29 10:37:50
Wohlfühlfaktor 1,00
Fachkompetenz der Ansprechpartner 1,00
Erreichbarkeit der Ansprechpartner 3,00
Freundlichkeit der Ansprechpartner 2,00
Fluktuation der Ansprechpartner 4,00
Schnelligkeit bei der Mängelbehebung an der Mietsache, dem Mietobjekt 1,00 Kommentar: Entweder garnicht oder schleppend, zum Teil erst ein Jahr später!
Fairness/Kulanz bei der Kündigung, SEV-Vertragsauflösung 4,00
Objektzustand Fassade 3,00
Objektzustand Treppenhaus 3,00
Objektzustand Außenanlage 2,00 Kommentar: Wird angeblich alle 6 - 8 Wochen begutachtet. Davon ist nichts zu merken, denn dann würde das Grundstück besser aussehen. Normale Säuberungen und die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit finden nur ungenügend statt.
Sauberkeit des Mietobjektes 2,00
Sicherheit des Mietobjektes 4,00
Freundlicher Umgang mit Familien 3,00
Freundlicher Umgang mit Behinderten 0,00
Image der Hausverwaltung 3,00
Korrektheit der Kapitalanlegerabrechnung 5,00
Pünktlichkeit der Kapitalanlegerabrechnung 2,00
Korrekte Einschätzung des monatl. Hausgeldabrechnung 4,00
Preis-Leistung des SEV-Beitrages 3,00
Leerstandsquote der Wohungseinheit 5,00
An der Hausverwaltung finde ich gut Nichts
An der Hausverwaltung finde ich nicht gut Siehe Kommentar
Verbesserungsvorschläge an die Hausverwaltung Arbeit machen, Fachleute zu Rate ziehen, an Schulungen teilnehmen

1 Kommentar zu “HVC-ID-13939

  1. Wir haben diese HV ein paar Jahre gehabt. Anfangs lief es normal. Doch mit jedem Jahr und jedem Problem wurde diese HV untätiger. Unsere Liegenschaft weißt einige bauliche Besonderheiten auf. Doch statt sich damit zu beschäftigen und im Anschluss die richtigen Maßnahmen zu treffen, werden Sachen einfach ausgesessen, Beschlüsse nicht umgesetzt. Dadurch kommt es in Verbindung mit anderen Firmen (hier der Schornsteinfeger) zu Fehlentscheidungen, die uns unnötig viel Geld gekostet haben. Sobald technische oder bauliche Probleme auftreten und diese komplizierter werden, ist diese HV hoffnungslos überfordert. Auf E-Mails wird nicht reagiert, das Protokoll von 2021 gab es erst im November 2022. Ebenso fanden da erst die Eigentümerversammlungen statt. Viel zu spät. Auch versucht die HV Arbeiten auf die Eigentümer (z.Bsp. Gründung eines Gartenausschusses) abzuwälzen, damit sie Entscheidungen und Arbeiten abgeben kann. Alles in allem ist diese HV nicht zu empfehlen, wenn Sie eine kompetente, fleißige und zuverlässige HV suchen!!!!! Dann kann ich nur raten – suchen Sie sich eine andere HV!

Ihr Unternehmen: Stellungnahmefunktion

Firma

EC-Hausverwalter Elke Croessmann

Stadt

Pfungstadt

Bewertungsstatus

Aktuelle Hausverwaltung